Von drauß´ vom Walde komme ich her ... (Dez´19)

SMV-Nikolausaktion

Diesen Spruch konnte der Nikolaus mit seinem Gehilfe Knecht Ruprecht und den Weihnachtsengeln am 6. Dezember in den Klassenzimmern der Wilhelm-Röpke-Schule - aber auch bei den Lehrkräften zum Besten bringen. Bei der von der SMV organisierten Nikolausaktion konnte man sich wie jedes Jahr Schokoladen-Nikoläuse senden, außerdem Lob und Tadel per Grußkarte. Für einen Tadel wurden sich allerhand Aufgaben ausgedacht, die die Empfänger des Grußes zu erfüllen hatten. Knecht Ruprecht waltete hierzu seines Amtes, was zur allgemeinen Erheiterung in den Klassen beitrug. Es wurde gesungen und auch getanzt. Im Anschluss gab es natürlich die süße Belohnung. Ein herzlicher Dank gilt der SMV für die Organisation dieser schönen Grußaktion.2019 12 Weihnachten19


Zurück zur Übersicht