Am 10. Januar 2024 besuchte die Klasse WG J1/4 im Rahmen einer BWL-GFS von zwei Schülerinnen das Unternehmen Physik Instrumente Karlsruhe in Palmbach. Nach dem Treffen um 8:45 Uhr folgte ein informativer Vortrag im Hörsaal des Unternehmens. Anschließend konnten die SchülerInnen eine kleine Frühstückspause in der hauseigenen Mensa genießen.
Der eigentliche Höhepunkt des Besuchs war die Betriebs- und Produktionsführung. Die Exkursion ermöglichte einen umfassenden Einblick, angefangen von einem beeindruckenden Showroom bis hin zu den verschiedenen Produktionsbereichen.
Die SchülerInnen waren von der Produktionsführung begeistert und haben die gewonnenen Eindrücke als äußerst interessant empfunden. Ein herzliches Dankeschön geht an Physik Instrumente Karlsruhe für die informative und lehrreiche Veranstaltung!