Achtung Prüfung!

– so stand es in den letzten Wochen überall auf den Hinweistafeln in den Gängen der Wilhelm-Röpke-Schule. Schon wieder neigt sich also ein Schuljahr dem Ende zu, das alles andere als normal ablief und von tiefen Einschnitten durch Corona gekennzeichnet war.

Unsere Abschlussklassen der verschiedenen Schularten durften nun in den schriftlichen Prüfungen Zeugnis über ihr erworbenes Wissen ablegen. Am Dienstag, den 26.April wurde das schriftliche Abitur mit der Prüfung in BWL eröffnet. In der nächsten Woche folgten die Prüfungen für die die Klassen im dritten Jahr der kaufmännischen Berufsschule. Für die Schüler*innen der BFW (Berufsfachschule Wirtschaft) begannen in dieser Woche ebenfalls die schriftlichen Prüfungen. Die Prüfungstage fanden ihren Abschluss mit den Prüfungen für die Absolvent*innen des Berufskollegs in der dritten und vierten Maiwoche. Während also noch einige Klassen in den Prüfungen schwitzten, feierten die Abiturient*innen mit einer Motto-Woche das Ende der schriftlichen Prüfungsphase (siehe Foto). Nach den Pfingstferien beginnen dann Ende Juni für alle Abschlussklassen die mündlichen Prüfungen, bevor dann hoffentlich alle teilnehmenden Schüler*innen ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten können. Wir drücken jedenfalls allen Prüflingen die Daumen!

Foto: Stewart