Am 15.03.2023 fand die regionale Übungsfirmenmesse im CongressCentrum Pforzheim statt. Wir, die Running Store GmbH, hatten einen Stand bei der Messe. Der Aufbau unseres Messestandes verlief reibungslos. Wir waren zeitig fertig und bereit für den Kundenansturm. Als der Saal voller wurde und die meisten ihren Stand aufgebaut hatten, ging es dann auch schon sehr schnell los und die ersten Menschen kamen zu unserem Stand. Während immer vier SchülerInnen unsere Kunden beraten haben, waren die anderen SchülerInnen damit beauftragt, bei anderen Übungsfirmen einzukaufen oder Werbeflyer zu verteilen. Die Messe war eine tolle Erfahrung, bei der wir in einer professionellen Umgebung Verkauf im echten Leben lernen konnten. Am Ende des Tages konnten wir zufrieden mit einem prall gefüllten Ordner mit Kundenbestellungen heimfahren.
Auch die Klasse BK1/1 mit ihrer Übungsfirma Papergeneration konnte auf der Messe gute Geschäfte tätigen. Mit einem neuen Branding und vielen neuen Produkten im Gepäck, hatte das Team jede Menge zu tun. Besonders die Rucksäcke und HipBags der Patenfirma „onemate“ waren gefragt. Durch den Tag in Pforzheim konnten nicht nur viele neue Kunden für die ÜFA gewonnen, sondern auch ganz neue Erfahrungen im direkten Verkauf gemacht werden.