Schülerinnen und Schüler der Hans-Toma-Schule Malsch hatten vor den Weihnachtsferien die Gelegenheit erste Eindrücke an der Wilhelm-Röpke-Schule zu sammeln. Nach der Begrüßung an der Schule durch die Schulleitung informierten die Abteilungsleiter Frau Rother und Herr Lienhard die SchülerInnen über das kaufmännische Berufskolleg und das Wirtschaftsgymnasium sowie über das Onlinebewerbungsverfahren BewO. Erste richtige Einblicke in das Profilfach Betriebswirtschaftslehre erhielten die Gäste während einer Unterrichtsstunde. Zu ihren Erfahrungen im Profil-Unterricht konnten sich die RealschülerInnen in einer Abschlussrunde mit den aktuellen SchülerInnen der Wilhelm-Röpke-Schule austauschen und ihnen Fragen zu den verschiedenen Schularten stellen, bevor bei einem Rundgang die Schule besichtigt wurde.
Für alle SchulabgängerInnen, die einen Hauptschul- oder Realschulabschluss haben und eine kaufmännische Schule besuchen wollen, wird es am 7. Februar 2024 ab 18.00 Uhr an der Wilhelm-Röpke-Schule einen Informationsabend zu den einzelnen Schularten geben.