Ahoi Hamburg – Studienfahrt der WG2/4

Für unsere Klasse ging es am 8.11.21 in Begleitung mit Herrn Wortmeier und Frau Rethfeld mit dem ICE auf nach Hamburg. Am Abend nahmen wir an einer Reeperbahnführung teil und lernten eine der bekanntesten Ecken Hamburgs kennen. In den darauffolgenden Tagen erlebten wir viele lustige, spannende und lehrreiche Momente zusammen. Wir schauten uns das bekannte Opernhaus, die Elbphilharmonie, an und nahmen an einer nächtlichen Hafenrundfahrt teil, bei der wir die Stadt mit all ihren funkelnden Lichtern anschauen konnten. Auch waren wir im Dungeon, wo es uns allen zum Schaudern war.
Außerdem fuhren wir in einem Doppeldecker-Bus  durch ganz Hamburg und konnten alles von oben sehen. Die Messe am Dom hat uns an unserem letzten Abend zwar viel Spaß und Aktion bereitet, doch einige hatten durch das ganze Geschrei ein bleibendes Andenken, nämlich Halsschmerzen. Danach ging es auch wieder zurück nach Karlsruhe und zusammengefasst hatten wir eine schöne 5-tägige Abschlussfahrt in der Hansestadt Hamburg 🙂 Ahoi Matrosen!
 
(Text und Video: Emely Kadelke, Foto: Frau Rethfeldt)