Studienfahrt der WG 2/6 in die bayrische Landeshauptstadt

Für unsere Klasse ging es am 17.11.2021 nach München. Begleitet wurden wir auf dem Trip von Frau Stumpf und Herrn Willner. Mittwochnachmittag erst mit dem Zug angekommen zog es uns gleich in das nächste typisch bayerische Restaurant, wo wir uns natürlich den Geschmack der leckeren Küche nicht entgehen lassen konnten. Am Donnerstagmorgen ging es für uns direkt in das NS-Dokumentations-zentrum, wo wir einiges über die NS-Zeit lernen durften und viel Wissen gefestigt haben. Danach teilte sich die Gruppe. Die Mädchen gingen in das Olympia-Einkaufszentrum und hatten Zeit, das ein oder andere Andenken mitzunehmen. Währenddessen waren die Jungs auf dem Weg in Richtung Allianz Arena und haben diese besichtigt. Nach der Führung haben die Jungs und Herr Willner Claudio Pizarro, die Fußballlegende schlechthin, und Giovane Élber getroffen – erfolgreich, genauso wie die Bayern! Am letzten Tag ging es für uns in die BMW-Welt am Olympiapark. Daraufhin gab es einen kleinen Spaziergang im Park und zum Schluss einen Besuch im Jüdischen Museum, wo wir viel über die jüdische Kultur lernen durften. Es war eine wunderschöne Abschlussfahrt in München, die wir alle definitiv nicht vergessen werden. Die WG2/6 sagt Servus!

(Text: Aleksander Matić/ Foto: Frau Stumpf)