„Das Teambuilding ist sehr wichtig für das gemeinsame Lernen“, sagte Herr Toth unser Co-Klassenlehrer der BK 1/1. Unsere Klasse war sich wenige Tage zuvor das erste Mal im Klassenzimmer begegnet und um sich besser kennenzulernen, stand nun ein Wandertag zur Teamstärkung an. Und so trafen wir uns am Montag, den 20.September 2021, mit 29 Schülern und Schülerinnen und drei Lehrern um 8.50 Uhr in Bad Herrenalb am Bahnhof. Das Ziel war die Hirschwinkelhütte in Bad Herrenalb. Wir wanderten entlang des Quellenerlebnispfades, der direkt zur Hirschwinkelhütte führt.

Dort kamen wir nach 2 Stunden laufen und einer kleinen Pause an. An der Feuerstelle der Hütte machten ein paar Schüler Feuer und ein paar zerhackten Holz. Als das Feuer brannte und genug Feuerholz gehackt war, grillten wir alle zusammen Stockbrot und Würstchen. Nach vielen Gesprächen und jeder Menge Spaß machten wir uns um 13 Uhr auf den Rückweg zum Bahnhof. Es war ein erfolgreicher Tag und die Klasse blickt zuversichtlich auf die kommende Zeit zusammen. (Sina Weber, BK1/1)