Am 19.07.2023 ging es für die Schüler*innen des BK 1, der Eingangsklassen sowie der Jahrgangsstufe 1&2 mit dem Bus nach St. Leon-Rot. Mit großer Vorfreude traf die Gruppe am St. Leoner See ein und erhielt eine kurze Einweisung. Daraufhin wurden sich Ski oder Wakeboard geschnappt und auf dem Wasser losgelegt. Die Wasserskianlage stand uns von 9 bis 12 Uhr zur freien Verfügung. Zusätzlich durften wir auch eine Anfängerbahn benutzen, bei der man sich langsam herantasten konnte. So gelang den Meisten schon nach wenigen Anläufen der Start und das Wasserskifahren bzw Wakeboarden. Die einzige Herausforderung bestand dann nur noch darin, die Kurven zu bewältigen. Mit ein paar Tipps von den Lehrkräften und Instruktoren funktionierte aber auch dies bald. Nach einer Stärkung am Kiosk wurde die restliche Freizeit genutzt, um Tischtennis, Volleyball oder Frisbee zu spielen und im Badebereich schwimmen zu gehen. Um 14 Uhr war es nach einem gelungenen Tag leider schon wieder Zeit zu gehen. Der Ausflug war für alle eine willkommene Abwechslung zum normalen Unterricht in den Wochen kurz vor den Sommerferien. Ein besonderer Dank geht an Herr Ploux und Frau Bäcker für die Organistation, aber natürlich auch an alle anderen Lehrkräfte, die mitgekommen sind.