Das Schuljahr 2021/22 neigt sich dem Ende zu – endlich mal wieder Zeit für einen
Ausflug! So ging es für Schüler verschiedener Klassen der Wilhelm-Röpke-Schule
am Morgen des 13.07.2022 mit dem Bus nach St. Leon-Rot. Auch schon vor der
Pandemie war dies eine willkommene Abwechslung zum normalen Unterricht, die in
den Wochen kurz vor den Sommerferien stattfand. Der Leoner Baggersee bietet
dabei nicht nur eine tolle Bademöglichkeit, sondern auch eine Wasserskianlage die
uns von 8 Uhr bis 11 Uhr zur freien Verfügung stand. Zusätzlich durften wir noch eine
Anfängerbahn benutzen, bei der man sich langsam rantasten konnte. So gelang den
Meisten schon nach wenigen Anläufen der Start und das Wasserskifahren. Die
nächste große Herausforderung stellten die Kurven dar. Mit ein paar Tipps von
Lehrern und Instruktoren funktionierte auch das bald. Nach einer Stärkung am Kiosk
hatten wir noch reichlich Freizeit und begaben wir uns in den Badebereich – Perfekt
um sich schon mal auf die Sommerferien einzustimmen! Um 14 Uhr war, nach einem
gelungenen Tag, leider schon wieder Zeit zu gehen.
Ein besonderer Dank geht an Herr Ploux, Frau Bäcker und Herr Can für die
Organisation und natürlich auch an alle anderen aufsichtsführenden Lehrkräfte, die
mitgekommen sind.