Das Turnier startete auf dem Vereinsgelände des FV Grünwinkel in Karlsruhe mit einem „Derby“ gegen die Friedrich – List – Schule Karlsruhe, welches knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte. Das nächste Spiel unterlag die Fußball-Elf gegen die Engelbert– Bohn – Schule Karlsruhe auf widrigen Platzverhältnissen mit 2:4 klar. Danach fand ein vorentscheidendes Spiel statt gegen die Fritz – Erler – Schule aus Pforzheim statt, da sie als direkter Konkurrent betrachtet wurden. Nach mäßiger Leistung lag das WRS-Team 2 Minuten vor Spielende mit 0:2 zurück. Mit viel Glück und Können konnten die Spieler mit zwei Anschlusstreffern die Niederlage abwenden und ein 2:2 Remis herauszuholen. Vorletzter Gegner war die HLA Rastatt. Nach großem Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner konnten die WRS-Elf einen knappen 1:0 – Sieg feiern, der in der letzten Sekunde erzielt wurde. Dadurch lag die WRS in der Position mit einem Sieg im fünften und letzten Spiel die Qualifikation für die nächste Runde zu erreichen. In diesem Spiel gegen die HLA Bühl konnte das Fußball-Team schnell in Führung gehen. Anschließend wurden eine Reihe hochkarätiger Chancen vergeben, dann wurde aber nach toller Vorarbeit unseres „Torwarts“ Constantin Loacher auf der linken Außenbahn die Führung verdoppelt. Durch den Endstand des letzten Spiels mit 2:1 konnte die WRS als zweitplatziertes Team in die nächste Runde einziehen. Das Finale auf Regierungspräsidiumsebene wird am 17. Mai in Bruchsal stattfinden. Die WRS wurde würdig vertreten von folgenden Spielern:

Okan Öztürk (WGE1), Diego Beeh (J1/1), Noah Kröbel (J1/2), Marvin Bauer (J1/2), Mika Winter (J1/2), Constantin Loacher (J1/3),Theo Weinreuter (J1/3), Leo Gomero (J2/1), Dominik Reiner (J2/4), Noah Schottmüller (J2/4), Almin Grgic (BK1/1), David Baloi (BK1/1), Orkun Ates (BK1/2), Niklas Jentner (BK2/2)

Unterstützt und gecoacht wurde das Team von Samuel Schramm, welcher sich leider vor dem Turnier verletzte.

(Foto: Can)