„Bonsoir”, „Buenos noches” und „Good evening” klang es gleich im Eingangsbereich den Besuchern ins Ohr. Rund 400 Gäste besuchten den kompakter gestalteten Infoabend an der WRS. Mit vielen Details und Köstlichkeiten aus den Herkunftsländern informierten die Fremdsprachen über ihre außergewöhnlichen Aktivitäten und Projekte im Foyer. Neben dem weiteren kulinarischen Angebot mit Hot Dogs und Waffeln erfreuten sich auch die Profilfächer BWL und Internationale BWL mit den Wahlbereichen Privates Vermögensmanagement, Global Studies und Wirtschaftsinformatik großen Andrangs. Hier brachten besonders aktuelle SchülerInnen ihre Erfahrungen rund um den Unterricht und außerschulische Unternehmungen näher.

Auch die Übungsfirma PG aus dem Berufskolleg 2 bot bunte Einblicke in ihren Geschäftsbetrieb: Es wurden Trendsportgeräte und aktivierende Freizeitartikel aus dem Sortiment des Schülerunternehmens vorgestellt. Die SchülerInnen berichteten ohne Unterlass über ihre kreative Arbeit in der ÜFA, den abwechslungsreichen Einsatz von Unternehmenssoftware und Präsentationstools, sowie den Auftritt auf Messen im In- und Ausland.

Start-Up Mentalität konnte man am Stand der Juniorenfirmen spüren. Das Team von Kimba Coffee lockte nicht nur mit nachhaltig produzierten Espressobohnen, sondern hatte mit den „Kimbasticks” extra ein neues Produkt für den Infoabend entwickelt. Der im Aufbau befindliche Geschäftsbereich BETTER stellte seine fair gehandelten Hoodies vor, die in Zukunft mit Prints von lokalen Künstlern bedruckt werden sollen. Besucher konnten einen ersten Blick in das Kochbuch der Berufsfachschüler werfen, welches in Projektarbeit gemeinsam erstellt wurde. Als Abschluss des Rundgangs konnten die Gäste im nagelneuen Filmstudio Erinnerungsfotos mit einem Hintergrund ihrer Wahl erstellen lassen.

Das neue Format des Infoabends spiegelte den Charakter der WRS in vielen Bereichen wider: hier wird gemeinsam gelernt, gelacht und gearbeitet – so wie sich jeder eine Schule wünscht!