Am Mittwoch, den 01.03.23, sorgten die Basketballer der WRS im RP-Finale des Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerbs für reichlich Spannung. Obwohl die Friedrich-List-Schule in der Vorrunde besiegt werden konnte, musste die Wilhelm-Röpke-Schule im 1.Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen.

Davon ließ sich unser Team jedoch nicht entmutigen und wurde auch lautstark vom mitgereisten Fanclub angefeuert. Somit konnte das 2. Spiel gegen die Elisabeth-von-Thadden Schule (Heidelberg) gewonnen werden.

Das Abschluss-Spiel gegen den letztjährigen Zweitplatzierten des Bundesfinales, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule Weinheim, war schwierig.
Trotz guter Stimmung auf der Tribüne vom WRS-Fanclub mussten wir uns gegen das Team, das schon seit der 6. Klasse in dieser Konstellation zusammenspielt, mit unserem erst kürzlich gefundenen Team geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön geht an alle Fans aus dem BK 1/2, die für jede Menge Spaß gesorgt haben, an Herrn Can als Organisator und an alle Coaches, die mit tollen Ideen die Spiele begleitet haben.

Gratulation zum 3. Platz!